Sonntag, 30. Dezember 2012

Unser Jahresrückblick 2012

Ich habe ihn heute in einigen Blogs gesehen ,so umwerfend diese ganzen Schätze. Und habe somit gleich meinen letzten Vorsatz für dieses Jahr wieder über Bord geworfen.Ich wollte dieses Jahr nichts mehr schreiben da es eh nur ein  Jammerpost werden würde,wir sind alle krank und das schon den kompletten Dezember.Immer einer nach dem anderen,in diesen Moment könnte ich mit "Windpocken die Zweite" dienen .

Aber es hat mich in den Fingern gejuckt, ich konnte nicht anders.Schnell die Kinder ins Bett bringen und kurz ! mal die Fotos durchsehen. Maaaaaaan habe ich viele Fotos und auch einiges genäht ,da viel eine Entscheidung gar nicht so leicht.Meine Lieblingsstücke in diesem Jahr privat als auch Erdbärschätze seht ihr hier.
Mehr hat zum Glück nicht drauf gepasst.
Das Dirndl muss ich abändern ,ich darf ab diesem Winter eine Kleidergröße kleiner tragen :-)))))

Die Fridahose gehört im Moment zu meinen absoluten Lieblingsteilen,
hach und ich hätte euch noch so viel mehr zeigen können ,aber das sollte ja nur ein kleiner Rückblick 2012 werden.






Wir wünschen somit allen Freunden und Kunden einen guten Rutsch in das neue Jahr mit ordentlich viel Gesundheit und ner Tüte Kreativität.


Herzliche Grüsse Sylvia und Jutta.

Montag, 5. November 2012

Viel viel neues im Shop

Damit keiner unserer Kunden frieren muss, haben wir einen ganzen Schwung Rundschal/Loops für euch eingestellt. Und gegen unzufriedenes Geld zwei bezaubernde neue Geldbeutel .Hier schonmal mein Favorit ;-)
Wir wünschen einen tollen Start in die neue Woche .
Sylvia & Jutta


Brieftasche Geldbeutel Geldbörse Portemonnaie  auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: erdbaer-design

Brieftasche Geldbeutel Geldbörse Portemonnaie

DaWanda Shop-Widget

Samstag, 3. November 2012

Ich durfte wieder Probenähen

Ein tolles Shirt mit einem tollen Namen ist entstanden und ich durfte probenähen.
Kalliope ist eine der neun Töchter des Zeus,und ich hab sie jetzt im Kleiderschrank ;-)
Das Shirt lässt sich schön nähen und hat eine tolle Passform, die Sommervariante wird auf jeden Fall auch noch in meinen Kleiderschrank wandern.

Ebook von Lasari-Design
Weitere tolle Designbeispiele findet ihr hier


Liebe Grüße Sylvia

Freitag, 26. Oktober 2012

Ich habe gewonnen !!!!

Und zwar nicht nur einmal, nein gleich dreimal!!!!!

1.
Also fangen wir von hinten an, gestern stand der Postmann vor der Tür und gabt mir mein Päckchen, in dem unsere neuen Visitenkarten und Flyer liegen sollten, an denen ich mich versucht habe.Aus lauter Angst, dass sie doch komisch aussehen, es doch wieder zu voll zu bunt oder zu kitschig geworden ist hatte ich es einfach mal zu gelassen. Etwas später mit neuem Mut wurde das Päckchen nun doch geöffnet.Und was war drin?????  
25 Dawanda Hefte LoveMag alle für mich:-) ich hab sie einfach gewonnen:-))) wir werden sie hier und da auslegen, verschenken und auf unseren Märkten mitnehmen.
Gut die Bedenken vor dem anderen Päckchen sind jetzt leider noch nicht aus der Welt aber "ICH HABE GEWONNEN!!!!"

2.
Vor einiger Zeit hatte ich so einen lieben Kommentar hier auf unserem Blog, dessen Absender ich direkt folgen musste. Die liebe Dame hatte gerade eine wunderschöne Verlosung und auch ich habe mich in den Lostopf geschmuggelt. TADAAAA ich bin 2.Gewinnerin und habe einen Quittungblog so schön mit viel liebe verpackt einfach so GEWONNEN!!!!


3.
Nun zu dem wohl überwältigten Gewinn, den ich je bei einer Verlosung erhalten habe.Ich habe MICH gewonnen!Einfach mal nur mich auf ner menge Bildern. 
Soooo schön !!!! ein Komplettpaket mit Wellnessmaske ,Make Up + Make Up Susanne, der besten Fotografin die ich kenne und der superlieben Assistentin.Alles mein für einen Vormittag!!!!!Und nun habe ich die Bilder und ich kann euch sagen ich finds sooooo schön ! 
Das bin ICH .

Lieben Dank für eure Mühe und Zeit ,euren tollen Ideen und Glücksfeen.







Und für alle, die uns bei unserer Verlosung begleitet haben .Hier der Beweis, nur für euch einen von vielen vielen Luftsprüngen.
Herzliche Grüße Sylvia

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Me Made Mittwoch

Ja ich weiß es ist schon wieder bunt, aber so langsam kennt ihr mich ja schon oder?Ich mag das und zwar genau so.Einige Sachen sind schon in meinem Kleiderschrank aber der Mittwoch ist wie Weihnachten und der Geburtstag mancher Leute immer sooooo plötzlich da.Aber diesen Mittwoch hab ich es auch mal wieder geschafft etwas davon raus zu räumen und endlich der Bloggerwelt zu zeigen.
Knallrotes Wolkenshirt nach eigenem Schnitt. Noch ausbaufähig und abgeschaut bei einem leider für meinen Geldbeutel zu teuren Shop bei Dawanda.
Noch mehr Me Mades gibt es hier klick.



Samstag, 6. Oktober 2012

Mein Geld war irgendwie unzufrieden ;-)

Es wollte sich nicht wirklich mehr vermehren und auch die Stimmung bei den Münzen war kaum auszuhalten.Also, was macht Frau damit es wieder gesittet in der Tasche zugeht?
Klar ,sie näht einen neuen Geldbeutel!
Eigentlich würde ich am liebsten Wöchentlich meinen Geldbeutel wechseln und immer und immer wieder einen neuen nähen .Ich liebe es und zu meinem allerliebsten lieblings Geldbeutelschnitt gehört der Machwerk Geldbeutel .Aber in GROß!!!



Und ich glaub auch der Inhalt hat sich auch gefreut als er einziehen durfte ;-)

Liebste Grüße Sylvia

Freitag, 28. September 2012

Ein paar Herbstschätze für mich

Zu Stiefeln immer super .
Gut, etwas bunt .Fällt aber fast nicht auf wenn du unter dem richtigen Baum stehst ;-)


Der Herbstbaumrock wurde nach dem Valeska Schnitt von Farbenmix ,aus Babycord genäht.
Der Retrorock ebenso aus Babycord.Schnitt: Lieblingsrock von Allerlieblichst.
Stickdateien von Planet Applique

Liebe Grüße Sylvia

Dienstag, 18. September 2012

Und noch ein neues Kindergartenkind.

Unser Kleinster darf nun auch drei Tage in einen kleinen "Kindergarten" gehen .Total stolz und mit ganz viel Einsatz hat er sich mit mir in den Nähkeller gesetzt und Stoffe Motiv und noch vieles mehr ausgesucht.Herausgekommen ist eine Flugzeugtasche mit Sturm ,Wolken , bunte Knöpfe und mit Blitz :-)
Soooo schön was der erste Tag, da ist nicht nur der Kleinste glücklich .

Liebe Grüße von Sylvia und Jutta

Freitag, 14. September 2012

Neues Ewigkeitprojekt.


Ich habe nun ein Ewigkeitprojekt angefangen. Wir (also die drei Männer und ich) decken uns oft ein, wenn wir so gemütlich am Bücherlesen sind.Meistens mit den Fleece Decken vom Schweden.Nachdem die aber leider oft eingehen nach dem waschen, hab ich beschlossen das ich eine große Märchen/Geschichtendecke häkeln werde .Ich rechne mal mit Winter 2013 ;-) oder besser ,ich hoffe im Winter 2013 mit allen Jungs hier unter diese Decke zu passen, ganze 12 cm hab ich schon und die Farben stehen nun auch fest ,aber seht selbst...



Liebe Grüsse Sylvia

Mittwoch, 12. September 2012

Ist sie nicht toll?

Mein frischgebackenes Kindergartenkind ist schon wieder benäht worden .Eine gefütterte Jacke ist für ihn entstanden .Aus kuscheligem Baggernicky und Jersey für innen.Ihm gefällt sie genau so gut wie mir .Schnitt aus der letzten Ottobre ,104 etwas schmal geworden durch das Futter ;-/ aber passt .



 





Liebste Grüße Sylvia.

Montag, 10. September 2012

Bevor morgen der Herbst beginnt !

Ich hab mir vor zwei Wochen noch gaaaanz dringendwichtig einen Strandstuhl eingebildet.So einen zum zusammenfalten .Gesehen und für gut befunden ,beim liebsten Schweden hätte es diesen gegeben. Aber mit zwei kleinen Jungs nur wegen einem Stuhl diese Strecke ? Hach, dachte ich mir, schau doch mal in unseren Geschäften was die noch so haben.
NIX garnichts war mehr da! "Da sind Sie aber etwas spät dran junge Dame."
Gut dachte ich mir ,dann halt doch 45 min Autofahrt und quängelnde Kinder aber ich muss jetzt ganzdringendschnell noch so einen Stuhl haben.
Fast neben uns ca.10 Fußmarsch steht ein Möbel Mahler .Ein nicht ganz so kleines Möbelhaus. Da hätte ich ja auch mal früher schauen können ...



Dieses wunderschön einzigartig tolle Exemplar lag ganz hinten in der Ecke


Sogar mit Preisschild ,ich hab den netten Mann gesucht der mich darauf hingewiesen hat, dass es so was garnicht mehr geben wird und ihn ganz nett gefragt ob er mir den da hinten für einen Euro geben würde :-) Mit dem Argument, dass er ihn dafür ja auch nicht entsorgen müsste.
Ja das war dann doch noch etwas komplizierter.Dieser musste erst ganz wichtig mit irgendjemanden Telefonieren, danach gab es einen Zettel mit diesem musste ich an die Kasse um dort eine genaue Rechnung zu erhalten und dann erst durfte ich meinen Euro hergeben.Der nette Mann hat mir auch noch die Spinnen weg gemacht und ich durfte den naja Stuhl mit nachhause nehmen.Tolllllllll :-))))) Man ich war sooo glücklich und nochmal lieeeeeeeeeeeeben dank Mama das du da mitgemacht hast <3 ach="ach" class="goog-spellcheck-word" das="das" die="die" ganz="ganz" genau="genau" kennt="kennt" mlich="mlich" n="n" schon="schon" span="span">wünsch
ich mir ich muss sofort los um das zu haben"Attacken. 


Gut das war er nun mein neuer ein Euro Stuhl.


 

In schönem grün ,also bin ich sofort in den Keller gerannt und habe nach Stoff gesucht der nur irgendwie Stuhl tauglich ist .
 
 Das ist er !!!!!!



Und so sah der Stuhl nur wenige Stunden später aus ,ich bin glücklich, verliebt und so Stolz !!!!


Cool oder ?
LG Sylvia

Tada da ist sie ......

Meine gefürchtete erste Jeans mit Reißverschluss.
Ein Fehler hat sich eingeschlichen eben bei dem schon genannten Reißverschluss.
Jetzt weiß ich aber wie es geht ,weite Hosen folgen .....



Oben ist sie durch den Fehler vieeeel zu weit geworden.Aber mit Gürtel geht das schon ;-)
Liebe Grüße Sylvia

Material:
Gelbe Strechjeans vom Stoffladen .
Schnitt :Ottobre



Freitag, 31. August 2012

And the winner is....

Vieeeeeeeeelen Dank für eure Teilnahme an unserem Gewinnspiel. Wir konnten leider erst heute auslosen da wir vom Luftspringen sooooo einen Muskelkater hatten ;-) Der Glückself hatte großen Spaß den Gewinner aus dem Topf zu ziehen .

*


*


*


*

 Herzlichen Glückwunsch Silvia Eitzen !!!!!!!!!!!
Du bist unsere Gewinnerin und wir hoffen du hast gaaaaaaanz viel Spaß mit deiner Nähbox.



*
Und wie es ja bei einigen von euch schon bekannt ist, haben wir noch einen zweiten Räuber im Haus.
Der wie erwartet alles mitbekommen hat und uuuuuuunbedingt auch ein Glückself sein wollte .
Also haben wir uns ganz spontan zu einem zweiten Gewinn entschieden.

*


*

*
Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Steffi Decker auch du hast gewonnen und erhältst ein Überraschungsgewinn :-)
*

 


Danke für eure zahlreichen Kommentare und lieben Worte und Prost auf die nächsten 500 Verkäufe ,100 Fans, 2 Jahre oder was auch sonst so anfällt ;-)

*

1000 Herzchen an euch von Sylvia und Jutta 

Mittwoch, 29. August 2012

Me Made Mittwoch

Es gibt ihn wieder ,dem Me Made Mittwoch ,zurück aus der Sommerpause im neuen Gewand.
Ich trage heute Retroblumen in grün ,Schnitt ist von Farbenmix Shelly .Hinten ist sie einfach dunkel grün.Da hab ich irgendwie zu wenig Stoff bestellt.












Mehr Me Mades seht Ihr hier.
Liebe Grüße Sylvia

Sonntag, 26. August 2012

Donnerstag, 16. August 2012

Verlosung!!!!!!!!!

Jaaaaa, wir machen unsere erste Verlosung.Schon längst war sie geplant.Erst wollt ich sie zum Einjährigen machen - reden wir nicht davon!
Dann dachte ich zum Zweijährigen...... verpasst! Dann gabs da noch den 500. Dawandaverkauf ...... vergessen.
Hach ich könnt noch ewig weitermachen mit Facebook -Fans usw.usw.

Wir haben beschlossen wir verlosen erst, wenn wir DIE Idee haben was wir überhaupt verlosen wollen.Solls ne Mütze von Jutta sein, Material oder doch lieber was Genähtes von Mir (Sylvia)

 ??????

Gelting hat ca.1800 Einwohner, eine Kirche, einen Kindergarten, Bauernhöfe, sogar einen Dorfladen und ne Ampel ;-) .
Und ne supertolle Firma, die zuckersüße wirklich hochwertige Boxen herstellt.

Es gibt eine Streichholzbox, eine Kinderbackbox sogar eine Gedankenbox.Der Magnet lässt sich austauschen und individuell zu jeder Gelegenheit hat man ne super Box.

Dort haben wir Ihn gefunden, euren Gewinn.

Eine Tadaaaaaa!!!!!!


Eine Nähbox von Wandler:-)))))

Ganz neu hat diese Firma sich eine Nähbox ins Sortiment gestellt.Im shop gibt es noch kein Bild, doch auf der Trendsetmesse haben wir euch das gute Stück schon mal geknipst und eines der ersten Exemplare liegt für einen von euch bei mir zu Hause.
Oben kann der Magnet mit dem Nadelkissen (dass ebenfalls einen Magneten eingenäht hat) ausgetauscht werden.

Ich finde die Box so süß!!!!

So, den Grund haben wir jetzt immer noch nicht gefunden, aber muss es für jede Verlosung einen Grund geben?

In den Lostopf hüpft jeder, der uns bis 29.August 2012 einen Kommentar bei Facebook oder hier zu dieser Verlosung hinterlässt.Jeder kann nur einmal mitmachen,Anonyme Leser geben bitte eine Mailadresse mit an.

Wir Versprechen jedem neuen Leser hier im Blog sowie Fan bei Facebook, dass wir direkt in Gelting einen hohen Luftsprung machen :-)
( überprüft wird das gegenseitig von Sylvia und Jutta) ;-)

Hach, sind wir aufgeregt allerliebste Grüße Sylvia und Jutta

Sonntag, 12. August 2012

So schön ist es bei uns ums Eck


Wir waren "wandern" !

Eigentlich nur 10 Minuten mit dem Auto entfernt und etwas versteckt doch, als wir dort angekommen sind, ist uns aufgefallen, dass wir hier doch schon mal waren.Allerdings immer nur im Winter.

Dort werden nämlich bei uns die Christbäume geschlagen.

Und direkt hinter den zukünftigen Christbäumen für das Weihnachtsfest 2012,

wohnen diese hier.


Sooo schön!!!
Einen haben wir direkt mitgenommen ;-) 



  Soviel zu "WIR" waren wandern .....


Liebste Grüße Sylvia
(Danke Andrea für den super Tipp)

Donnerstag, 9. August 2012

Und die vorerst letzten drei!

Bevor ich mich (wahrscheinlich) heute Abend an die gelbe Jeans für den großen wage ,musste ich natürlich erst mal angeschnittenes verarbeiten. Es sollten ein paar Shirts für den kleinsten Mann werden.Doch irgendwo ist mir beim zuschneiden zum Glück ein Fehler unterlaufen und das geliebte Tigershirt ist doch für den Großen genäht geworden.
Schon beim zuschneiden gab es ein paar Tränchen weil mein Fabian unbedingtgaaaanzdringendwichtig ein Tigershirt braucht und ich ihm erklärt habe, dass aber sein Bruder oberwichtiggaaaanzdringensuperschnell was für obenrum braucht .Tja, vor lauter oberwichtiggaaaanzdringensuperschnell ist aus der 92 eine 104 geworden .
Ende vom Lied ,beide Kinder freuen sich und ich muss noch ein Tigershirt für Tobias nähen :-))

Hmm somit könnte ich den für mich schwierigen Teil der Jeans noch etwas vor mir her schieben ;-)

Bitte schön die Shirtparade!

 Achja,ich hab da noch das mit der verdeckten Bündchennaht ausprobiert .TOOOOOLLLL,
sieht echt toll aus .Bei den Tigern ist es mir nicht ganz so gut geglückt aber bei den anderen find ichs toll.
 Und könnt ihr euch noch etwas an dieses Shirt erinnern ? Nein?Das war so ziemlich mein erstes Shirt .Töff Töff und rot/weiße Ringelärmel.Er war noch so klein und so unglaublich süß darin,und beim wühlen in tiefen Jeseyregalen ,da lag doch noch ein Stück.
Sollte ich mir lieber noch was bestellen? Gibts den noch?Dann kann ich ihm zum 18. nochmal eins nähen weil er doch soooooo süß drin aussieht :-)

Liebe Grüße Sylvia

Feuerwehr:Farbenmix Xater
Tiger:Moritz
Auto:Ottobre Schnitt

Dienstag, 7. August 2012

Ja ich nähe noch....

Huhu ja ich nähe noch und eigentlich überhaupt nicht wenig.
Die Bestellungen sind abgearbeitet und jetzt ist es erst mal an der Zeit den Nähkeller wieder aufzuräumen.Aber das kleine Kind hat so einen Schub gemacht, dass einfach kein Oberteil mehr passt.



Also gabs ein Wal-shirt.Ich liebe blau/weiß geringelte Shirts an meinem kleinsten Mann.Der Wal (ausgeschnitten aus Flockfolie)ist ein Wunsch von ihm (Mama wollte einen Dackel :-(  )jetzt fängt er auch schon mit extra Wünschen an,es folgt ein Auto,Feuerwehr und Tiegershirt.Damit es aber mal wieder was zu sehen gibt, schicke ich euch hiermit mal ein Foto ;-)

Flockfolie von hier (KLICK)
Liebste Grüße Sylvia

Dienstag, 31. Juli 2012

Es geht auch ohne...

Es geht auch ohne stricken ,ich kann es einfach nicht, es will nicht gleichmäßig werden ,mir schlafen die Finger ein und ich sitze immer so verkrampft da das ich mindestens zwei Tage Muskelkater habe.
Die ein oder andere Idee hab ich aber schon und irgendwie will ichs doch auch selber hinbekommen,also hat meine liebe Mama die gelbe Mütze gestrickt und mir mal eben das mit dem aufsticken beigebracht :-))) Ich darf jetzt stolz verkünden das es die erste Strickmütze "designd by Sylvia" bei Erdbär-Design gibt.Die Mütze die eigentlich für diesen Sommer ein muss ist *kicher*.



 Ich finds lustig!!!!

Liebe Grüße Sylvia

Sonntag, 15. Juli 2012

Happy Birthday liebster Freund

Es ist zwar nun auch schon wieder ein paar Tage her, aber trotzdem möchte ich euch was für uns Besonderes zeigen.Mein 4 Jähriger hat einen sehr guten, allerbesten, allerliebsten Freund.Und weil alle unsere Kinder nun mal einfach immer zu viel Spielzeug in den Zimmern haben und das Schenken immer unspektakulärer einfacher und wahnsinnig unpersönlich wird, dadurch leider auch der Sinn des Schenkens (nämlich sich Gendanken zu machen, an diese Menschen, Freund oder auch Verwandten zu denken, sich an seine Vorlieben zu erinnern und alle liebe in dieses Geschenk zu stecken es einzupacken und dann von Herzen zu überreichen ) verloren geht, gibt es zwischen uns nur selbstgemachte Geschenke.

Unser liebster Freund ist mit seinem Papa in den Keller gelaufen und kam bestimmt Stunden nicht nach oben.Sie sägten, schleiften, hämmerten und malten eine wahnsinnig tolle und von Fabian sehr geliebte Polizeikelle.

Um so mehr Spaß hatten wir sein Geschenk zu backen:-)))




Aber seht selbst.






 Wir wünschen uns noch viele solche tollen Geburtstagsüberraschungen und freuen uns, so tolle Freunde zu haben <3




Unsere Geschenkebox (praktisch weil man sie einfach neu beschriften kann ) haben wir von Wandler

 
Liebe Grüße Sylvia und Fabian ;-)

Sonntag, 17. Juni 2012

JuHuuuuuuuuuuuuu!!!!

Wir waren weeiiiiiiiit weg !!!So weit ,dass wir statt Berge das Meer sehen konnten.So weit ,dass es fast den jeden Tag nur Sonne gab.Sooooo weit wie meine Jungs noch nie gereist sind .So weit ,dass eine ganze Woche mal alles anders war.Und trotzdem war es nur ein Katzensprung.

 

 Begonnen haben wir jeden Tag mit Erdbeeren,Aprikosen Marmelade von unserer liebsten Exnachbarin und komischen Italienischen Toast ohne Rand.Leckerrrrr!!!!




Oft waren wir die letzten am Strand ,so ne Burg braucht aber auch viel Zeit.Den Drachenfrottee-Überzug hab ich in blau und in grün nach eigenem Schnitt genäht.


  1x Täglich mussten wir das Karussell anschmachten ,dass auf der Ferienanlage stand.


Sogar Regen gibts da ! Aber diesen durften wir wohl behütet und trocken mit einer Pizza und Meeresfrüchten unter einem Pavillon bestaunen.MMMMHHHH!!!



Und für mich persönlich war es der aller erste Strandurlaub.

 So schööön!!!!







Nicht von uns gebaut aber musste trotzdem in die Kamera.
Wir mussten ja schon Burgen Bauen.





Diese Fische haben wir zwar nicht direkt gesehen aber sicher waren sie ganz in der nähe ;-)

Gut erholte Urlaubsgrüße von Sylvia mit Familie.