Dienstag, 27. Dezember 2011

Verschenkt wurden auch diese zwei......





Davon muss ich sicher noch ein paar nähen,meine Jungs waren richtig traurig als diese verschenkt wurden.



Das wird wohl mein letzter Post für Dieses Jahr sein deshalb ruf ich gaaaanz laut

AUS DER BAHN KARTOFFELSCHMARN !!! Ich geh mal gut rutschen und wünsche euch und eurer Familie ebenso einen

wunderbaren Rutsch in das Jahr 2012 !


Schnitt:Farbenmix


Liebe Grüße Sylvia


Montag, 26. Dezember 2011

Weihnachtsmarkt





Doch! Wir haben auch dieses Jahr wieder viel genäht, gefilzt,gestrickt und gehäkelt und damit zwei Weihnachtsmärkte bunter gemacht.Leider gibt es nicht so wirklich viele Bilder,wir hatten zum Glück viel zu tun :-)






Liebe Grüße Sylvia und Jutta

Zwergenverpackung für meine süße Nichte



Jetzt darf ich ja so nach und nach zeigen ,was ich für liebe Menschen zu Weihnachten genäht habe.Ich glaube wir brauchen doch noch ein Mädchen (schwärm) Schnitt :Zwergenverpackung von Farbenmix Liebe Grüße Sylvia

Mal was gehäkeltes...





Für unseren besten Dorfladen in Gelting, konnte ich es nicht lassen den süßen Kinderkaufmanns(Dorf)laden zu behäkeln.
Obst und Gemüse für die kleinen und es wird nach und nach noch etwas dazu kommen.

Häkelanleiung von HIER


Liebe Grüße Sylvia

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Tadaaaaaaaaaaaa




Bilder vom Anfang hab ich leider keine gemacht ,aber wenn man den Salat unten ansieht ,kann man es in etwa erahnen.




Und so....





.......sieht es fertig aus!!!





Es war toll mit so viel netten Leuten einen Kurs zu machen (wurde ja Zeit das ich auch mal irgendwo das Nähen lerne ;-) )und aufs Ergebnis bin ich mächtig stolz :-))

Liebe Grüße Sylvia

Freitag, 18. November 2011

Na, was könnt das werden???




Seit fast 10 Wochen wird an diesen drei Stoffen ,einem schwarzen , grauen, braunen Stoff, Unmengen Nähgarn, Paspolband und 10 Knöpfen ,vieles per Hand und etwas mit der Maschine rum genäht.

Nächste Woche möcht ich es fertig haben!!!

Na,was wird das?

LG Sylvia

Donnerstag, 29. September 2011

Ach und...

ja gaaanz wichtig !!!


Tante bin ich doch auch noch geworden.


Liebe Emilia Johanna
Da werden Hände sein, die dich tragen, Arme, in denen du sicher bist und Menschen, die dir ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist.
Ich freu mich sehr das du da bist ,dass du so wundervolle Eltern hast und das diese mir ein Foto machen ,wo du hier drin steckst :-))










Deine Tante Sylvia :-)))))))



Ebook und Schnitt von hier


Eigentlich gibt es immer etwas neues genähte ,gestricktes ,besticktes oder gehäkeltes bei uns .Das ist immer hier zu sehen.
Privates für mich oder meine Männer nähe natürlich auch noch .
Auf geht´s zur Blogauffüllung!!!!

Joana ist ein super Schnitt ,alles passt sieht gut aus ,wird es öffter geben :-)




Lorelady





Einmal kurz....



und einmal lang,gab es für mich eine Lorelady.
Leider druckt mein Drucker (nur bei diesem Schnitt) immer eine andere Einstellung aus,das Kontrollkästchen fehlt und somit hatte ich echt Probleme mit der Größe.Das untere musste ich enger machen und das kurze hab ich einfach hinten gesmockt.
Aber so richtig gefällt es mir leider nicht :-(





Mein Kindergarten Junge



Ich habe seizt zwei Wochen ein echtes Kindergartenkind zuhause :-)natürlich braucht dieses einen Beutel für Wechselwäsche und Matschhose und eine Kigatasche!!!
Die Jacke ist von Tchibo und wurde mit einem Käfer hinten sowie zwei kleine Käfer vorne verschönert.

Liebe Grüße Sylvia

Freitag, 5. August 2011

Gefilztes ,gestricktes und Material unser Beitrag für Afrika

Natürlich machen wir beide mit!
Wir beteiligen uns an den Versteigerungen zu Gunsten der "Ärzte ohne Grenzen, Hilfe Für Afrika".
Wer sonst noch mitmacht, seht ihr HIER


Ein mit Filz gelegtes Stertalermädchen mit Rahmen gibt es von Sylvia.
29 cm x 23 cm




Aktuelles Gebot: 24,00 Euro :-)




Einen wunderschönen handgestrickten Strampler in der Größe 62/68 , gibt es von Jutta
100% Merinowolle





Aktuelles Gebot: __





Und weil uns das ,an Sachspenden noch nicht ganz befriedigt hat versteigern wir zusammen ein Wäschestempelsett, bestehend aus fünf Wäschestempel (ursprünglich sollte es ein Farbenmixstöffchen werden aber wir haben leider bis heute nichts abbekommen :-( )






Aktuelles Gebot: 15,55 Euro
Vielen Dank




Die Aktion läuft bis 31.08, Gebote könnt ihr einfach unter dem Post abgeben.


Viel spass beim bieten!

Liebe Grüsse Sylvia & Jutta
Praktisches Memoboard/ Pinwand auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: erdbaer-design

Praktisches Memoboard/ Pinwand

DaWanda Shop-Widget

Donnerstag, 4. August 2011

Freitag, 29. Juli 2011

Donnerstag, 7. Juli 2011

So hat es bei mir angefangen....



....Ja das waren meine ersten von ganz vielen kleinen Bärchen,mit 15 Jahren nähte ich nur solche kleine Kerlchen(Was anderes wurde nicht genäht und an der Maschine erst recht nicht ).Ballerinas, Superman, Engelchen usw.keiner sah gleich aus ,alle mit der Hand (Wer das mit der Maschine kann soll sich bitte melden das will ich sehen ;-) .)Genäht werden die kleinen genau so wie die Großen ,eben nur in klein.Mein kleinster war 1,5 cm.

Warum ich das erst heute erzähle? Ich traus mich garnicht sagen aber ich habe den kleinen Mann heute im Keller gefunden ,irgendwo in einer Kiste saß er drin .Ich hab das fast schon vergessen
,jetzt bekommt er einen Ehrenplatz! Versprochen!!

Liebe Grüße Sylvia

Samstag, 2. Juli 2011

Ein bißchen was neues.



Ein Shirt für mich nach dem Schnitt Marie
Ich mag diesen maritime look <3




Für meinen kleinsten Mann ,eine neue Weste aus einer Ottobre .





Zwei mal Partyshirt aus einer Ottobre, einmal mit kurzen Ärmel.

Liebe Grüße Sylvia

Samstag, 25. Juni 2011

Neues Design

Süßer gestreifter Baby-Overall /Krabbelhose auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: erdbaer-design

Süßer gestreifter Baby-Overall /Krabbelhose

DaWanda Shop-Widget

So langsam werden meine Enkel einfach zu groß für solche Sachen ,aber genau das ist es was mir solche Freude bereitet.Die süßen kleinen Strampler und Overalls in kuscheliger Merinowolle:-) .Aber für Nachwuchs ist ja gesorgt.Ich freue mich auf Oktober:-))
Liebe Grüße Jutta

Montag, 6. Juni 2011

Sommer ,Sonne ,Sonnenschein!!




Einmal JoLa Sommerhose von
hier
und einmal Army Cap von hier.Beides passt super und die Hose geht wahnsinnig schnell.Da werden noch einige durch die Nähmaschine rattern!
Zwei super tolle Ebooks!!

Sonntag, 22. Mai 2011

Du bist SCHÖÖÖNNN!!!





So sehe ich mit meinem Bruder aus.



Noch mehr Bilder von kreativen Blogger/innen ,die einfach nur toll aussehen weil sie das tun ,was ihnen am meisten Freude bereitet findest du hier